Die neue Old Gods Serie zelebriert außergewöhnliche und besonders hochwertige Single Malts aus dem Sherryfass. Den Auftakt bildet die Allfather Trilogy, eine dreiteilige Erzählung über Odin, den Allvater. Drei sagenhafte Whiskys, geprägt von kräftigen Sherryaromen und ganz ohne Rauch. Den Anfang macht dieser Glenlivet 2006/2025 – 19 Jahre First Fill Sherry Hogshead #900570 The Price of Knowledge.
Augen auf – hier beginnt Ihr Abenteuer
Die natürliche, tiefdunkle Farbe verrät bereits die üppige Aromenfülle, die hier schlummert. Schenken Sie sich einen Schluck aus der hochwertigen Dekanter-Flasche in Ihr Glas und genießen Sie sowohl im Bouquet als auch auf der Zunge das Zusammenspiel intensiver Sherrynoten. Nach 19 Jahren Reifung im erstbefüllten, besonders aktiven Sherryfass präsentiert sich dieser Single Malt außerordentlich reichhaltig und voluminös.
Ein Sinnesrausch aus dunklen Früchten, Gewürzen und Kakao
Opulent und zugleich elegant zeigt sich eine Melange aus kostbarem Kakao, dunklen Früchten, Nüssen und winterlichen Backgewürzen. Orangenschale, edles Sandelholz und Tabak führen zu einer herrlichen Rancio-Note, die von unverdünnter Fassstärke mit 61,9% Vol. und einem Hauch Holzpolitur fulminant in Szene gesetzt wird. Sie erleben diese Impressionen vollkommen authentisch, da selbstverständlich auf Farbstoff und Kühlfilterung verzichtet wurde.
Über die Old Gods Serie
In Zusammenarbeit mit Signatory wählten wir für whic-Kunden wie Sie nur die edelsten Fässer für die Old Gods Serie. Alle in mächtiger Fassstärke abgefüllt. Sie erzählen die Sagen um die alten Götter des hohen Nordens. Szenen, die als Illustrationen in Holzschnitt-Optik mit glänzenden Kupferveredelungen die wertigen Dekanter und Tuben zieren. Ein visuelles und geschmackliches Erlebnis gleichermaßen.
Nach 19 Jahren Reifung wartet ein samtener Whisky-Schatz auf Sherryfass-Kenner. Sichern Sie sich die Nummer 1 der Old Gods.
Aroma: Pure Eleganz. So treffen dunkle Kirschen auf Zartbitterschokolade, Himbeeren werden von Lakritznoten belgeitet und samtig-buttrige Creme Caramel geht über in Mandelkuchen mit Orangenschale, Muskat und Pflaumen. Holzpolitur für Edelhölzer und Leder erinnern an Herrenzimmer längst vergessener Zeiten. Über allem schwebt eine florale Note.
Geschmack: Vollmundig und kraftvoll präsentieren sich würziges Pflaumenmus, Walnuss und schwarzer Pfeffer. Dunkle Trauben, Schokomalz und Bratapfel mit Rosinen verstärken den fruchtig-würzigen Eindruck.
Nachklang: Langanhaltend und vielschichtig. Eine tolle Rancionote entwickelt sich neben Sandelholz, Zimt und Muskatnuss. Dunkle Früchte schimmern hier und da mit einer leicht floralen Note durch. Aromatischer Tabak, Espresso und zartschmelzende Schokolade verweilen bis zum Schluss.



Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen